Über uns 2017-10-06T08:33:31+00:00

Wir helfen Amateurfotografen, aus ihrem Hobby eine
zutiefst befriedigende Leidenschaft zu entwicklen.

Wir lieben und leben Fotografie, eine aufregende Reise, ein gutes Geschäft, ein interessantes Gespräch und so vieles mehr. Nur keinen Stillstand, immer neue Projekte. Das hält uns wach, macht mobil und flexibel. Wir reisen liebend gerne um die Welt und auch nur in den Nachbarort. Anregend kann es überall sein. Wir sind unkompliziert aber anspruchsvoll. Und vor allem ist uns neben dem Fotografiern das Unterrichten die größte Leidenschaft. Wir lieben es Ihnen zu besseren Fotos zu verhelfen und genießen Ihr Leuchten in den Augen, wenn Sie Ihr bestes Workshopbild groß gedruckt in Händen halten.

Hermi hat eigentlich nichts mit Fotografie zu tun; außer mitgehen, Ausrüstung tragen, Wind und Wetter trotzen, Tom bei Laune halten (und seine Launen ertragen). Also hat Hermi die Schlüsselrolle inne und Tom drückt dann nur mehr auf den Knopf. Was wäre Tom ohne seine Muse?

Aber auf welchem Knopf! Gern die Fuji, aber noch viel lieber die Leica, Hasselblad, Mamiya oder Sinar. Man merkt – analoge Fotografie auf Film spielt da eine große Rolle. Auch wenn es manchmal mühsam ist – die Ergebnisse sprechen für sich, finden wir.

XoXo
Hermi & Tom

0
Zufriedene Schüler
0
starke Espresso
0
persönliche Unterrichtsstunden

Die Wahrheit hinter dem Vorhang!
however, dedicated …

Dr. Thomas Kästenbauer
Dr. Thomas KästenbauerFotograf
Tom ist gelernter Biologe und Berufsfotograf mit Meisterprüfung in Wien. Er unterrichtet Fotografie seit 7 Jahren und ist seit 4 Jahren für die Meisterklasse am WIFI Wien zuständig.
Die Liebe zur Natur und den Bergen hat ihn nicht nur seine Frau Hermi finden lassen, sondern setzt sich auch in seinen freien Arbeiten im Bereich der Landschafts- und Reisefotografie fort. Er fotografiert professionell im Bereich Wissenschaft und Business und liebt es, Menschen vor der Kamera zu haben.
Je nach Projekt und Laune greift er in der Landschaftsfotografie immer mehr auf Film zurück und verwendet hier Mittel- und Großformatkameras.
Seine größte Freude – Fotografie unterrichten!!!
Fine Art Photography 93%
Teaching 95%
Hermi Strohner-Kästenbauer
Hermi Strohner-KästenbauerOrganisation
Hermi ist die gute Seele und für die persönliche Betreuung der Teilnehmer zuständig. Sie hat immer ein offenes und freundliches Ohr für Ihre Probleme und Sorgen und ist hauptverantwortlich für die detaillierte Planung und Organisation der Workshops und Kurse.
Organisation 96%
friendly & likeable 100%
Mathias Kästenbauer
Mathias KästenbauerVideo & Webdesign
Mathias ist neben seinem Studium an der Universität für Bodenkultur für den Webauftritt und teilweise für Videografie zuständig. Seine nächste Herausforderung ist die Drohnenfotografie.
Webdesign 89%
Video 95%

Wir pushen ständig unsere Kreativität, Intuition und Entschlossenheit

Auch wenn es manchmal schwerfällt – einer der Schlüssel für bessere Fotos liegt in der Selbstüberwindung. Zeitig raus aus dem Haus, trotz Müdigkeit noch kreativ sein, nicht aufzugeben, zielgerichtet an Projekten zu arbeiten. Aber auch flexibel zu bleiben, um intuitiv auf neue Bildideen reagieren zu können.

Wir sind kreativ

Kreativität heißt für uns, neue Lösungen zu suchen. Dabei heißt es aber auch flexibel in der Umsetzung zu bleiben, und die Bereitschaft zu scheitern, zu haben.

Wir haben Intuition

Trotz allen Nachdenkens ist manchmal einfach Bauchgefühl, gefragt, das auf Wissen und Erfahrung beruht. Viele gute Bilder entstehen bei uns auch spontan. Dennoch fällt Intuition leichter, wenn wir uns in einer bestimmten Gedankenwelt befinden; sprich, einem konkreten fotografischen Projekt folgen.

Wir sind entschlossen

Nichts kann uns aufhalten, wenn es um ein gutes Foto geht! Das ist unsere Grundhaltung, die natürlich immer wieder von Faulheit, Müdigkeit, Unentschlossenheit usw. ins Gegenteil gekehrt werden kann. Aber wir geben nicht auf. Hinaus, auf zu neuen Fotos! Oder doch erst morgen? …

Wir sind dazu da, dass Ihre Fotos um Klassen besser werden und
Sie noch mehr Freude aus Ihrem wunderschönen Hobby ziehen.

Lassen Sie uns beginnen!